Ältere News

Corona-News 24.10.2020

Servus,
die Kerwa ist vorbei, Corona nicht. Die Pandemie hat uns Heuer einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.
Wir konnten die Kerwa nicht im gewohnten Ausmaß zelebrieren, was uns jedoch nicht davon abgehalten hat, zumindest ein klein wenig Kerwa zu feiern.
Mit Maske wurde das Baumaufstellen durchgezogen und der "Umzug", der eigentlich ein Standzug war, musste in vorgeschriebener Richtung und mit ausreichend Abstand durch die Besucher durchlaufen werden.
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei euch für die mangelnde Informationslage von unserer Seite entschuldigen. Weder News auf der Website, noch eine Facebookveranstlatung,
Plakate oder das Inserat im Amtsblatt gab es dieses Jahr um euch zu informieren, was eigentlich Sache ist.
Diese Werbemaßnahmen wurden bewusst Heuer ausgelassen, um den Besucherandrang und damit auch jedes für euch und uns verbundene Risiko gering zu halten.
Wir haben bis Heute noch keine klaren Informationen von den Ämtern erhalten und dementsprechend konnten wir euch leider auch recht wenig weitergeben.
Nur soviel sei gesagt, die Kerwa ist wieder gut über die Bühne gegangen. Uns ist kein Fall von Corona, der durch uns verursacht wurde, bekannt.
Schlussfolgernd haben unsere Maßnahmen also die gewünschten Resultate hervorgebracht.

Damit ihr zumindest Zuhause etwas von der Kerwa habt, gibt es die Predigt heuer in Digitalform - viel Spaß beim Anschauen!

Zum Schluss sei noch allen Unterstützern und Gönnern unser Dank auszusprechen.
Besonders hervorzuheben ist hier Familie Dresel für den Platz, Flitschi für das Zelt, die Nachbarn und Marius Olbrich für den Schnitt des Predigtvideos.

Bleibt Gesund!
Eure Vorstandschaft

Jahreshauptversammlung 05.12.2019

Servus,
die nächsten Veranstaltungen stehen an:
- Weihnachtsfeier am 07.12. ab 19:00 im JCW.
- Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl der Vorstandschaft. Sie findet am 19.01.2020 um 19:00 im JCW statt. Für leibliches Wohl wird gesorgt.
- Helferessen für alle unsere fleißigen Helfer an der Kerwa. Termin und Location folgen noch.

Oktober-News 09.10.2019

Servus,
diesen Samstag ab 09:00 wird das Zelt am neuen Festplatz aufgebaut!

Wir verlosen heuer für Samstag auch wieder 3x freien Eintritt und 3 Freimaßen auf Facebook. Kommentiert dazu einfach "Kerwa 19" unter dem entsprechenden Post in der Veranstaltung. Außerdem haben Mädels am Samstag bis 21:30 freien Eintritt.

Routenänderung des Umzugs

Aufgrund der jüngsten Ergebnisse der Dorferneuerung, ist es uns möglich, zumindest einen Teil der Hauptstraße zu befahren, weshalb wir uns kurzfristig dazu entschlossen haben, die Route für den Umzug erneut zu ändern.
Deshalb hier der Widerruf zum Eintrag vom 20.09.:
Der Umzug fährt also NICHT durch die Siedlung sondern startet wie gehabt bei Linsi`s Hallen und fährt durch die Reumannswinder Straße auf die Hauptstraße. Am Rathaus vorbei, biegen wir mittig der neu errichteten Mauer in richtung Kleinwachenroth ab, um dort zu wenden. Dann fahren wir wieder auf die Hauptstraße und auf die Kirche zu, um am neuen Festplatz anzukommen.

Hier die gibts die neue Route als Bild: Nicht mehr verfügbar!

30 jähriges Jubiläum 20.09.2019

Servus,
wie einige schon mitbekommen haben, feiern wir heuer unser 30 jähriges Bestehen. Aufgrund eures Feedbacks, haben wir uns dazu entschlossen, am 06.10. um 19:00 eine Sitzung im JCW abzuhalten. Diese Sitzung soll zur Ideenfindung und zur gemeinsamen Planung dienen. Wir freuen uns schon!

Neuigkeiten zur Kerwa 20.09.2019

Servus liebe Kerwas-Freunde,
in diesem Jahr gibts es viele Neuigkeiten und Neuerungen. Zum einen wird die Kerwa nichtmehr auf dem Gelände von Siegfried Schmauß stattfinden. Hier nochmal ein großes Dankeschön für die jahrelange Unterstützung!

Der neue Platz an dem unsere Kerwa heuer und auch in den kommenden Jahren abgehalten werden wird, ist der Frühmessgarten hinterm Pfarrhaus.

Zum Thema Umzug
Hier erstmal eine kurze Entschuldigung: Wir hatten letztes Jahr angekündigt, die Route zweimal zu fahren. Während des Umzugs mussten wir das aber spontan ändern. Das hätte sonst zuviel Zeit in Anspruch genommen und mit der Predigt einfach nicht funktioniert. Sorry dafür!
Heuer deshalb aber umso klarer: Wir werden nur einmal fahren und die Strecke wird der des letzten Jahres relativ ähnlich sein, da die Hauptstraße wegen der Dorferneuerung nicht genutzt werden kann. Wir starten wie immer von Linsi`s Hallen aus und fahren dann beim alten Murk links hoch zur Kellerstraße und in die Ringstraße. Die Reumannswinder Straße und die Hauptstraße wird anschließend ein zweites Mal durchfahren. Wir bleiben nichtmehr beim Siggi in der Haupstraße stehen, sondern fahren weiter um die Kirche herum zum neuen Platz. Damit es keine Verwirrungen gibt, findet ihr hier die Route: Nicht mehr verfügbar!

Bilder '18 29.10.2018

Servus, es geht stark auf die Kerwa zu und in diesem Jahr haben wir ein paar besondere Specials für euch. Es wird am Kerwassonntag eine Tombola mit attraktiven Preisen geben. Außerdem verlosen wir 3x freien Eintritt und 3 Freimaßen unter allen, die auf unserer Facebook-Veranstaltung zusagen.

Neue Route für Umzug 04.10.2018

Aufgrund der Umbaumaßnahmen in der Hauptstraße, fährt der Kerwasumzug heuer eine etwas andere Route als gewohnt. Damit ihr euch nicht nicht am falschen Ort hinstellt, gibts den diesjährigen Fahrplan als Grafik für euch. Zur Erläuterung: der Umzug startet wie alle Jahre in der Reumannswinder Straße und fährt dann Richtung Hauptstraße. Von dort aus fährt er vor der Ampel links in Richtung Albach und über die Ringstraße wieder zurück zum Ausgangsort. Dort wendet der Umzug und fährt noch ein zweites Mal, damit beide Seiten der Wägen begutachtet werden können.

Route nicht mehr verfügbar!

Kerwas-Special's 04.10.2018

Servus, es geht stark auf die Kerwa zu und in diesem Jahr haben wir ein paar besondere Specials für euch. Es wird am Kerwassonntag eine Tombola mit attraktiven Preisen geben. Außerdem verlosen wir 3x freien Eintritt und 3 Freimaßen unter allen, die auf unserer Facebook-Veranstaltung zusagen.

Programm '18 15.09.2018

Unser diesjähriges Programm steht! Mehr Infos unter Kerwa 2018 oder unserer Facebook-Veranstaltung

2. Kerwassitzung 11.09.2018

Unser diesjähriges Programm steht! Mehr Infos unter Kerwa 2018 oder unserer Facebook-Veranstaltung

Zeltaufbau 06.09.2018

Zeltaufbau am 13.10.2018. Wir starten um 09:00 auf dem Festplatz beim Siggi. Für Verpflegung wird gesorgt 😉